Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Schmuckstück steht nur rum
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schmuckstück steht nur rum

Schmuckstück steht nur rum 5 Jahre, 1 Monat her #2900

  • firuzrasul
Hallo Corrado Gemeinde,

mein Bruder hat einen G60 (unverbastelt) von 1990 mit 50.000 km in der Garage stehen.
Er ist zweiter Besitzer und fuhr den Wagen so gut wie nie. Auto stand ausschl. in einer
klimatisierten Garage. Alles original und der Wage sieht aus, als wäre er erst gestern ausgeliefert worden.
Wirklich kein Witz, ich habe noch nie so ein gebrauchtes Fahrzeug gesehen.

Nachdem ein Corrado ein sehr spezielles Auto ist wollte ich mal fragen, welcher Liebhaber unter euch
mit so einem Wagen was anfangen kann.

Einen Marktplatz gibt es hier ja nicht. Daher möchte ich auch kein Angebot hier im Forum platzieren.
Macht es SInn, so ein Schmuckstück über mobile zu verkaufen? Wer kann mir einen Tipp geben bzw.
wer hat vieleicht Interesse an so einem seltenen Gebrauchten?

Gruß

Andreas

Aw: Schmuckstück steht nur rum 5 Jahre, 1 Monat her #2901

  • firuzrasul
oh, sorry, hier gibts ja doch einen Marktplatz.
Dann werde ich mal die Daten von meinem Bruder zusammenschreiben und hier im
Marktplatz posten. Also bis dann...

Andi

Aw: Schmuckstück steht nur rum 5 Jahre, 1 Monat her #2902

  • luigi
Hi das hört sich gut an mach mal
Fotos rein was soll er den kosten? Komplettabnahme müsse noch gemacht werden bzw Tüv ? Bitte um Fotos oder Diekt über email (luigi86@gmx.net)
Letzte Änderung: 5 Jahre, 1 Monat her von .

Aw: Schmuckstück steht nur rum 5 Jahre, 1 Monat her #2903

  • firuzrasul
Baujahr: Januar 1990
Kilometer: 48.500 (kein Tauschmotor, original)
TÜV: neu gemacht im Mai 2012 (Abnahme hat nicht lange gedauert! Keine Beanstandungen, der Prüfer hat nur den Kopf
geschüttelt, da er noch nie so ein Auto gesehen hatte!!!
Farbe: Anthrazit

-keine Kratzer oder Macken, Dellen
-neue Reifen
-G-Lader kompl. Überholt (neue Dichtleisten,neue Lager) hatte damals selbst zugeschaut, wie Experten
so einen G-Lader überholen. Wäre aber nach Aussage von diesem Corrado Experten nicht nötig gewesen,
der G-Lader war wohl noch absolut top.
-neue Batterie
-alle Flüssigkeiten gewechselt (Öl, Kühlwasser,.... alles eben)
-neue Bremsbeläge hinten und vorne
-neuer Luft und Ölfilter
-neue Zündkerzen
-und vieles mehr, mein Bruder wusste auf dieSchnelle nicht alle Details
-Auto wurde nie im Regen oder im Winter bewegt, somit keine Roststellen, das muss man jetzt glauben, aber
das Fahrzeug sieht auch so aus.
-Fahrzeug nur aufgebockt in einer klimatisierten -alle Überholungen und Arbeiten am Auto sind belegbar
-3500 Euro hat mein Bruder investiert

Achso, ein nagelneues Bilstein Fahrwerk B8 und HR Federn hat mein Bruder verbaut, damit ist er aber nur 1000 km gefahren.
Das originale Fahrwerk ist natürlich vorhanden und ist ebefalls in einem absoluten neuwertigen Zustand.

Der Preis liegt bei rund 12.000 Euro, viel Geld für einen Corrado aus meiner Sicht, kenn mich zwar nicht aus, aber
mein Bruder meinte nur, das ist so ein Fahrzeug locker wert....

Bilder folgen asap

Aw: Schmuckstück steht nur rum 5 Jahre, 1 Monat her #2904

  • Motu
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 116
  • Karma: 2
hört sich ja alles ganz gut an

und auch wenn die Preise für gut erhaltene Corrados wieder steigen halte ich die 12.000€ doch für etwas sehr hoch gegriffen.

Habe jetzt bei den bekannten Auto-Seiten nicht nachgeschaut, aber würde nen originalen G60 ohne Facelift mit dem Kilometerstand so bei 8-9.000€ einordnen.


Auch wenn er jetzt vel Geld in die Kiste gesteckt hat, aber das Geld hätte er auch investieren müssen wenn er gefahren wäre, das sind nunmal "Verschleißteile" die mit der Zeit anfallen.

Aw: Schmuckstück steht nur rum 5 Jahre her #2932

  • Robert_BRG
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Karma: 0
Bilder und Ausstattung fehlen. Preis ist eindeutig zu hoch!

Bremsbeläge bei unter 50 tkm neu gemacht ? Ich hab meine bis 128 tkm gefahren meine org. Scheiben fahre ich heute noch (156tkm).
Also Preislich wenn er wirklich so gut ist würde ich auch in Richtung 8000 Euro gehen. Bei einer guten Ausstattung auch auf 9000 Euro.
Für 12.000 Euro musst du ihn noch ein paar Jahre stehen lassen.
Ein gut ausgestatter VR vom letzten BJ original und wenig km könnte nur schwer 12.000 Euro erziehlen.

Gruss Robert
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden