Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Völlih Ahnungslos
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Völlih Ahnungslos

Völlih Ahnungslos 3 Jahre, 7 Monate her #3637

  • JessPrime
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Hey Leute !
Seit gestern bin ich ganz stolze Besitzerin eines Corrado VR6 Turbo in weiß
Nun möchte ich das Auto natürlich meinem Geschmack entsprechend ferig machen.
Frage: Habt ihr eure Anlagen in der Reserveradmulde? Wenn Ja, Wie ?! Die Mulde ist erschreckend klein oder???
Frage: Bekommt man Klarglasscheinwerfer aber keine Angle Eyes??
Frage: Lenkrad... Absolut überfordert welches das beste ist !!
Außerdem: Mein Corrado hat EIN GLÜCK noch die originale Karmannplakette dran, aber ich wollte mir eigentlich ein Konzept mit Überschrift ''WolfsburgEdition'' machen? Was haltet Ihr davon?????

Liebe Grüße

Jessi

Aw: Völlih Ahnungslos 3 Jahre, 7 Monate her #3638

  • Thomas K
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 739
  • Karma: 4
Hallo Jessi,

Glückwunsch zum Corrado und herzlich Willkommen im Forum.

1.
Wie man die Mulde nutzt ist ganz davon abhängig wie der Kofferraum mal aussehen soll.
Kompletter Musikausbau und keinen Stauraum ? oder möglichst viel Stauraum aber trotzdem gute/fette Musik ?
Ich hatte früher mal die Endstufen in der Reserveradmulde, die müssen aber wegen der Wärme belüftet werden.
Heute habe ich da das Subwoofergeäuse sitzen, wobei da nur ein sehr kleiner Sub rein passt.
Deswegen habe ich ein Sub- Gehäuse welches von unten rund auf oben rechteckig übergeht,
Platzmäßig sehr gut, aber sehr aufwändig zu machen.
Dann noch die Frage ob du auf einen Ersatzreifen verzichten kannst/möchtest ?
Ich habe einen Reifen- Pannenfüller im Auto, der nimmt nicht viel Platz weg.

2.
Mir sind keine anderen Scheinwerfer bekannt.
Hab schon gesehen das vom Audi 4 das Innenleben in die Corrado Scheinwerfer gebaut wird, oder die Angel Eyes
mit dem Originalen Scheinwerferglas....nur was da der Tüv zu sagt ?

3.
Bei dem Lenkrad wäre die erste Gegenfrage ob du einen Airbag hast ?
Das beste Lenkrad gibt es nicht, es muss dir gefallen und darf nicht zu klein oder groß und Eintragungsfähig sein.
Du benötigst dann eine passende Lenkradnabe und das Lenkrad selbst.
Ich habe ein 32ger Momo und bin sehr zufrieden.

4.
Ich würde die Karmann Plakette dran lassen, da Karmann da ein sehr gutes und schönes Coupe gebaut hat,
den Schriftzug Wolfsburg Edition benutzen alle VW Fahrer.
Viele Corradobesitzer hätten den Karmann gerne, meinen habe ich auch kaufen müssen.

Wie wäre es wenn du auf unser Jahrestreffen kommst und dir ein paar Sachen anschaust bevor du irgendetwas machst oder besorgst ?

Gruß
Thomas

Aw: Völlih Ahnungslos 3 Jahre, 7 Monate her #3640

  • Matthias R
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 574
  • Karma: 13
Kofferraummulde;
Geht, hatte über Jahre da ein 34l geschlossenens Eigenbaugehäuse mit einem Next AL25 drin. Hab dann 'ne 2. Ebene eingezogen um alles wieder plan zu haben und konnte in dem Zwischenboden dann auch Endstufen, beleuchtung etc. unterbringen.
Die frage die Du Dir stellen musst; wieviel Kofferraum willst Du behalten und welche Art von Musik willst Du hören?!

Lenkrad;
32er Momo hatte ich ebenfalls, war ich zufrieden mit. Kleiner hatte ich auch schon versucht, war aber nicht meins - ist halt Geschmackssache.

Plakette;
unter der Voraussetzung das ICH sie dann bekomme, mach sie ab. Nein, Scherz. Wenn Dir der etwas bedeutet, lass es so wie es ist. Aus Wolfsburg kamen viele - von Karmann nur die Besten


Ansonsten stimme ich Tommy zu, komm im Juni nach Rinteln und schau Dich um. Mehr Anregungen zum Corrado und Smalltalk darüber wirst Du kaum irgendwo bekommen können


Mat
CCD No. 072
-----------------------
R.I.P. Rote Zora - Run Johnny 6

Aw: Völlih Ahnungslos 3 Jahre, 7 Monate her #3643

  • Motu
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 116
  • Karma: 2
Hi Jessi,

mit den Umbauten kennen sich die anderen alle viel besser aus.
Bin da eher mit beschäftigt meinen so zu erhalten wie er ist


Kann mich aber Tommy und Matze nur anschließen:
Nimm dir das Wochenende im Juni frei pack dein Zelt und Schlafsack ein und komm rüber.
Ist ja echt nicht weit für dich zu fahren. Wenn du magst natürlich auch nur als Tagesgast
Hab das vor 4 Jahren auch so gemacht weils bei mir damals auch in der Nähe war.
Naja was soll ich zu dem Haufen sagen, alle ein bisschen verrückt aber durch die Bank durch sympathisch

Grüße
Marius

Aw: Völlih Ahnungslos 3 Jahre, 7 Monate her #3645

  • JessPrime
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Vielen Dank!!
Erstmal bin ich super glücklich hier direkt so tolle Antworten zu bekommen

Der Kofferraum muss nicht mehr benutzt werden bzw. brauche ich dort nur minimal Stauraum! Ich schätze ich werde es mal versuchen die Reserveradmulde zu nutzen um die Endstufe zu verstauen !! Der Tipp mit der Belüftung ist da natürlich sehr sehr hilfreich ! :

Zur Zeit ist der Corrado mit einem kleinen RAID ausgestattet, ich brauche aber definitiv ein größeres! 32 Momo klingt dich erstmal Top
(Airbag habe ich keins)

Aw: Völlih Ahnungslos 3 Jahre, 7 Monate her #3646

  • JessPrime
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Nach euren Antworten bin ich zu dem Entschluss gekommen das Motto Wolfsburgedition über Bord zu werfen und einfach alles schick original zu lassen

Und das Corradotreffen werde ich mir nicht entgegen lassen ! Freue mich schon auf interessante Gespräche und schicke Autos

Aw: Völlih Ahnungslos 3 Jahre, 7 Monate her #3656

  • TOMES
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Karma: 1
Klasse dann sieht man sich da
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden