Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

History von einem Fahrzeug
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: History von einem Fahrzeug

History von einem Fahrzeug 6 Jahre, 9 Monate her #525

  • Haxxor1337
Guten Abend

Ich bin neu hier Forum und hätte mal Bezüglich meines event zukünftigen Autos eine Frage ich weiß das es nicht ganz legal ist die Fahrgestellnummer etwas heraus zu finden aber ich wollte mir bald einen vr6 zulegen der aber erst 130000 gelaufen hat Vollaustattung und soll laut dem vorgänger 4 besitzer gehabt haben Serviceheft ist bis 2006 lückenlos geführt aber danach nicht mehr das hat mich etwas stutzig gemacht vielleicht kennt jemand von euch einen netten der mir das weiter helfen könnte über jegliche Hilfe wäre ich sehr verbunden vielen dank schon mal im voraus;)

Aw: History von einem Fahrzeug 6 Jahre, 9 Monate her #527

  • DasFabi
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Karma: 0
Naja, in wie fern? Die Vorbesitzer müssen ja alle im Fahrzeugbrief eingetragen sein. Wenn im Serviceheft nichts mehr steht, kann es entweder sein, dass es in der Zeit nicht bewegt wurde (eingemottet), oder in der Zeit einfach kein Service zu machen war.
Wichtiger wären die Tüv-Berichte aus der Zeit, müssen ja mindestens zwei sein. Ansonsten wird man da nicht viel rausbekommen. Kannst höchstens versuchen, über die Werkstatt, die den letzten Service Eintrag gemacht hat, was rauszufinden.

Aw: History von einem Fahrzeug 6 Jahre, 9 Monate her #529

  • Matthias R
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 574
  • Karma: 13
Alte AU-Bescheinigungen sind auch immer sehr hilfreich
Wenn Du weißt wo/ durch welche Institution geprüft wurde (zumindest die letzte müsste der akt. Besitzer ja wissen), würde ich da mal freundlich anklopfen.
Standard Anfrage bei VW könnte auch helfen, die nehmen ja bei jedem Werkstatt-Besuch den km Stand auf - auch wenn es sich nicht um Standard Inspektion handelt...


MfG, Matthias R
CCD No. 072
-----------------------
R.I.P. Rote Zora - Run Johnny 6

Aw: History von einem Fahrzeug 6 Jahre, 9 Monate her #543

  • Thomas K
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 739
  • Karma: 4
Die Fahrgenstellnummer ist in deinem Fall nicht aussagekräftig, die Daten bringen nichts.
Falls es Dich trotzdem Interessiert kannst du hier schauen:

www.corradotechnik.de/index.php/Die_Fahrgestellnummer_entschlüßeln

Ich würde es auch über die Tüv und Asu Bescheinigungen versuchen.

Gruß Tommy

Aw: History von einem Fahrzeug 6 Jahre, 9 Monate her #591

  • Haxxor1337
Vielen Dank für die antworten hab über die Arbeit raus bekommen das mit dem auto alles in bester Ordnung ist kein Unfall ect aber die km stimmen leider nicht scheint wohl die Nadel im Heuhaufen zu sein mal etwas gutes zu finden.

Aw: History von einem Fahrzeug 6 Jahre, 9 Monate her #592

  • DasFabi
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Karma: 0
Ich glaub das ist wohl mittlerweile die Regel. Hat bei meinem auch nicht gestimmt im Vergleich zur letzten ASU. Aber um was ordentliches zu finden, darf man auch nicht nur auf den Kilometerstand gucken. Es gibt ja auch Fahrzeuge mit extrem wenigen Kilometern, aber auch die können nur Kurzstrecke gefahren sein, bzw. hatten lange Standzeiten. Kommt eben auch immer auf den Gesamteindruck drauf an.

Aw: History von einem Fahrzeug 6 Jahre, 9 Monate her #614

  • Haxxor1337
Ist richtig ich hab ja auch nicht nur auf die kilometer geschaut nur war mir echt nen bissel wenig für den preis 4000 sollte er kosten wäre er auch locker wert gewesen laut dem verkäufer seinen angaben 130 000km nach meiner meinung ist fürn vr6 nichts da is locker da doppelte drinne nur wer weiss was da sonst noch rumgepfuscht wurde wär ja nicht der erste xd naja wer suched der findet^^
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden