Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Vertäglichkeit E10 - Sprit
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vertäglichkeit E10 - Sprit

Vertäglichkeit E10 - Sprit 6 Jahre, 9 Monate her #633

  • Mike
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 165
  • Karma: 2
Hallo Leute ,

da es jetzt ja los gehen soll mit E10 Sprit.
Hier eine Liste für sämliche Fahrzeuge und Krafträder bezüglich der Verträglichkeit.

Stehen auch sonst interessante Sachen über den neuen Sprit drin.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
MfG Mike

Corrado -- Was sonst
Letzte Änderung: 6 Jahre, 9 Monate her von Mike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias R, MarkusH

Aw: Vertäglichkeit E10 - Sprit 6 Jahre, 9 Monate her #634

  • Matthias R
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 574
  • Karma: 13
Naja, hatte eh nicht vor meinem VR die Raps-Brause zu servieren

Das BMW allerdings eine Freigabe für alle Fahrzeuge erteilt wundert mich schon sehr...
Zumal es in einschlägiggen Foren eindeutige negativ Erlebnisse gibt. Aber was solls, wenn der VR Super-Plus bekommt, darf der BeÄmmWeh auch weiterhin Super schlürfen
CCD No. 072
-----------------------
R.I.P. Rote Zora - Run Johnny 6

Aw: Vertäglichkeit E10 - Sprit 6 Jahre, 9 Monate her #637

  • Micha_HB
Meine Vampirkutsche schafft sogar E85, hab also keine Bedenken

An und für sich kann ich dem Thema aber nix positives abgewinnen.

Man merkt auch generell die Verunsicherung der meisten Leute.
Werde im Nebenjob an der Tanke oft angesprochen/gefragt, mein Arbeitgeber verbietet aber Aussagen zur Verträglichkeit zu machen. Wir dürfen nur Broschüren raus geben.

Aw: Vertäglichkeit E10 - Sprit 6 Jahre, 9 Monate her #640

  • Mike
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 165
  • Karma: 2
Ich hatte auch nicht vor die Plürre in den VR zu kippen, aber doch sehr interessant welche Fahrzeuge eine Freigabe bekommen haben.
MfG Mike

Corrado -- Was sonst

Aw: Vertäglichkeit E10 - Sprit 6 Jahre, 9 Monate her #641

  • gladenergast
Das Zeug kommt mir keinesfalls in den Tank.Wie ist das denn:entfällt dann Super-Kraftstoff komplett und man kann nur noch Super Plus?Weiß das Jemand?

Aw: Vertäglichkeit E10 - Sprit 6 Jahre, 9 Monate her #647

  • Matthias R
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 574
  • Karma: 13
Aktuell ersteinmal nicht, aber das "Super verbleit" eingestellt wurde, hat man bei der Einführung des "Bleifrei" ja auch noch net bekannt gegeben...
Hier dürfte es auch schwieriger werden, da diese Änderung mit Zusätzen ja nicht so einfach aus der Welt zu schaffen ist. wir dürfen uns aber wohl sicher sein, dass der Qualitäts-Oktansaft, vor dem Hintergrund E10, definitiv nie wieder auf ein annehmbares Preisniveau zurückkehrt...
CCD No. 072
-----------------------
R.I.P. Rote Zora - Run Johnny 6

Aw: Vertäglichkeit E10 - Sprit 6 Jahre, 9 Monate her #649

  • MarkusH
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Karma: 0
Moin ein annehmbarer Preis würde schon funktionieren , wenn die ganze doppel und dreifachbesteuerung , welche ja eigentlich gar nicht erlaubt ist , entfallen würde.
Ein echter Norddeutscher fährt coole Karren trinkt Strothmann Köm und wiegt 2 Zentner!

Aw: Vertäglichkeit E10 - Sprit 6 Jahre, 8 Monate her #740

  • Micha_HB
Hatte gestern in der Nachtschicht mal ein bisschen Zeit "Infos von der Quelle" zu lesen.
Wie bereits ja auch in einigen Medien zu lesen/hören war, gibt es derzeit einen Mangel an Super 95, da an den Tankstellen wo der neue E10 Sprit schon verkauft wird, der Verbraucher (also wir) diesen konsequent boykottiert.
Das heißt unsere Regierung und die Mineralölkonzerne bzw. -raffinerien machen sich im Moment größte Gedanken, wie man uns dazu bewegen kann den E10 zu tanken. Logische Konsequenz, die sich für mich daraus ergibt: das normale Super bzw. Super plus werden sicher im Preis nochmals deutlich steigen.
Schön, was unsere Regierung da mal wieder macht.
Und falls man dann betroffen ist und der Motor des eigenen Wagens das Zeug doch nicht verträgt, wird man wohl auch wieder von Allen im Stich gelassen
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden