Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Dichtung Wasserstutzen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dichtung Wasserstutzen

Dichtung Wasserstutzen 6 Jahre, 5 Monate her #1272

Hi!

Nachdem ich ständig (alle 2-3 Tage) Kühlerwasser nachfüllen musste, bin ich auf die Suche nach einer Undichtigkeit gegangen und auch fündig geworden.

An der Stelle, wo der Kühlerschlauch an den Motorblock angeschlossen wird, also direkt hinter dem Flansch, tritt Wasser aus.

Kann mir jemand sagen wie diese Dichtung genau bezeichnet wird oder hat sogar eine Teilenummer?

Motor ist wie auch in meinem Profil erwähnt ein 2.0 16V MKB 9A.

Hab zwei Fotos zur genaueren Beschreibung angehängt.

Viele Grüße, Marco
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre, 5 Monate her von Thomas K.

Aw: Dichtung 6 Jahre, 5 Monate her #1275

  • Corr
Bei etwa 90 % der undichten an dem Stutzen ist es mit dem austauschen vom R-Oing nicht getan.
Wird eher der Stutzen selbst sein, meist ein Haarriss.
Den würde ich grad mit wechseln, alt genug ist er ja.

Aw: Dichtung 6 Jahre, 5 Monate her #1277

Ich habe mal nachgeschaut und einen kompletten Satz aus Stutzen und Dichtung gefunden.

Hab ihn gleich bestellt.

VlG, Marco
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden