Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kühler

Kühler 6 Jahre, 2 Monate her #1873

• Sebio
Hay Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Undzwar baue ich grade einen G60 (bj89) auf VR6 um und beschäftige mich grad mit der Kühlung. Ich würde gerne wissen ob ein Golf3 VR6 Kühler in den Corrado passt und was dafür alles geändert werden müsste, oder ob es eine bessere Alternative gibt.

Grüße Sebio

Aw: Kühler 6 Jahre, 2 Monate her #1874

• schluckie
  • Expert Boarder
Hallo Sebio,

der originale Corrado Kühler wäre natürlich die einfachste Variante..
Einen Golf vr Kühler hab ich gerade ausgebaut liegen und den schon mal mit dem vom Corrado verglichen und es sieht so aus das der passen sollte ( wenn man die Golf-typische Front entfernt) Die Ausmasse und Anschlüsse scheinen da schon zu stimmen..
Ich denke mal, das du einen Golf-Motor oder zumindest die Kühlerschläuche aus einem Golf/Vento hast..
Die Anschlüsse für die Kühlerschläuche und auch die Schläuche vom Corrado sind anders als die vom Golf ..
Golf-Schläuche und Corrado Kühler (oder umgekehrt) passt nicht zusammen..

Wo es aber probelme geben kann ( bin da nicht ganz sicher ) ist beim Schlossträger.
Die VR Variante ist anders geformt m den Mittelsteg, so da da mehr Platz vorhanden ist..

Gruss

Matze

Aw: Kühler 6 Jahre, 2 Monate her #1882

• schluckie
  • Expert Boarder
Moin Sebio,

hab das ganze gestern noch mal ausgemessen..
Der Golf Kühler ist 70 cm Breit und 37 cm Hoch.
Der Corrrado Kühler ist 74 cm Breit und 30 Hoch..

Mit Schlossträger etc. wird es dann nicht oder nur ganz knapp passen..
Alternativ wäre der vom Passat VR6, der ist nicht so Hoch wie der vom Golf.

Gruss

Matze

Aw: Kühler 6 Jahre, 1 Monat her #1887

• Sebio
Moin,

natürlich ist der original Corrado Kühler die einfachste Variante. Aber hab halt vom Spenderfahrzeug einen Kühler da und dachte mir warum nimmst du nicht den. Gibt es eventuell unterschiedliche Kühler beim Golf 3 vr6 (mit und ohne Klima)? Weil ich habe mir eine Lüfterzarge Vom Corrado geholt und die passt genau auf den Kühler drauf. Habe nur so das Problem Das ich den Golf Kühler am Motorträger nicht befestigt bekomme. Weißt du da eventuell einen Weg ohne das ich den Träger großartig ändern muss?

Gruss

Basti

Aw: Kühler 6 Jahre, 1 Monat her #1894

• schluckie
  • Expert Boarder
Moin,

müsste ich mir noch mal im Detail anschauen, der Kühler wir ja unten nur auf den Träger gesteckt, ob man die unteren Führungen von einem anderen Kühler entfernen und in den Golf Kühler einsetzen kann..

Hast du schon mal wegen der höhe geschaut ???

Aw: Kühler 6 Jahre, 1 Monat her #1905

• Michael
  • Gold Boarder
Warum testest du das denn nicht einfach wenn du einen Kühler und ein Fzg. hast?

Gruß
Micha
... fühl die Energie...

Aw: Kühler 6 Jahre her #1990

• DasFabi
  • Senior Boarder
Falls das noch aktuell ist. Der Kühler hat oben eine andere Aufnahme, die du aber umstecken kannst. Diese schwarzen Metallwinkel sind nur ein den Kühler gesteckt. Zumindest bei dem alten Schlossträger musst du das umstecken. Unten sollte es passen. Die Stecklöcher sind dafür schon da. Ich hab bei mir auch den großen Kühler im G60 drin, allerdings ohne den Motor auf VR6 zu tauschen
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden