Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Zentralverrieglung macht keinen Mucks
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zentralverrieglung macht keinen Mucks

Zentralverrieglung macht keinen Mucks 6 Jahre, 1 Monat her #1980

  • RedDragon220
Hey Hey...

Ich bin seit wenigen Wochen ein stolzer Besitzer eines 91er Corrado G60, der leider doch ein paar Probleme hat. Zum Glück nichts großes...

Aber die Zentralverriegelung arbeitet nicht. Kein mucken, kein zurren... kein Ton.
Jetzt ist die Frage, was kann das sein und vorallem: Wo sitzt denn die Pumpe/Steuergerät für die ZV?!

Edit: Das Komfortschließen der Fenster funktioniert hingegen

LG,
Torben
Letzte Änderung: 6 Jahre, 1 Monat her von .

Aw: Zentralverrieglung macht keinen Mucks 6 Jahre, 1 Monat her #1981

  • ThassiloG
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 237
  • Karma: 0
Prüfe doch mal die Pumpe für die ZV. Sie sitzt hinten rechts im Kofferraum über dem Radhaus.

Aw: Zentralverrieglung macht keinen Mucks 6 Jahre, 1 Monat her #1982

  • RedDragon220
Gefunden habe ich die schon einmal... aber ganz blöd gefragt: Wie prüf ich sie denn am besten?

Aw: Zentralverrieglung macht keinen Mucks 6 Jahre, 1 Monat her #1984

  • ThassiloG
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 237
  • Karma: 0
Erstmal würde ich die Sicherung prüfen. Welche es ist kann ich dir so nicht sagen. Steht aber eigentlich auf der Verkleidung von der Sicherungskastenabdeckung. Wenn die I.O. dann würde ich mal gucken ob hinten Strom ankommt bei abschliessen. Wenn ja dann ist die Pumpe i.A.

Aw: Zentralverrieglung macht keinen Mucks 6 Jahre, 1 Monat her #1987

  • Micha_HB
ThassiloG schrieb:
Erstmal würde ich die Sicherung prüfen. Welche es ist kann ich dir so nicht sagen. Steht aber eigentlich auf der Verkleidung von der Sicherungskastenabdeckung. Wenn die I.O. dann würde ich mal gucken ob hinten Strom ankommt bei abschliessen. Wenn ja dann ist die Pumpe i.A.


Sollte "i.A." eventuell i.O. heißen? Könnte man sonst falsch verstehen wegen im Ar***

Aw: Zentralverrieglung macht keinen Mucks 6 Jahre, 1 Monat her #1988

  • ThassiloG
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 237
  • Karma: 0
@ Micha,

das sollte auch im Arsch bedeuten! Wollte nur keine Kraftausdrücke verwenden

Aw: Zentralverrieglung macht keinen Mucks 6 Jahre her #1993

  • DasFabi
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Karma: 0
Hi! Gehen deine Fensterheber? Die teilen sich nämlich glaube ich die Sicherung mit der Zentralverriegelung. Ist ist auf jeden Fall eine der Sicherungen über dem Kasten. Also die quer eingebauten. Die Pumpe kannst du testen, indem du da mal Saft anlegst.
Wenn die Sicherung funktioniert, kannst du das Zu- und Aufschließen auch durch Überbrücken auslösen. In den Türen hinter der Verkleidung ist ein Dreipoliger Stecker. Die Verriegelung ist plusgesteuert. D.h. du hast einen roten Draht und zwei weitere (glaub rot-braun oder sowas). Der rote führt Strom. Wenn du ihn auf einen der anderen brückst, muss zu- oder aufgeschlossen werden. Wenn alles andere ausgeschlossen ist, hat dann das Steuergerät eine Macke. Das sollte hinter der linken, hinteren Seitenverkleidung sitzen glaube ich.

Aw: Zentralverrieglung macht keinen Mucks 6 Jahre her #1996

  • RedDragon220
Also kurze Rückmeldung: Es war die Pumpe/Steuergerät welches eine Macke hatte... ich hab testweise die Identische Pumpe aus meinem Passat angeklemmt und dann tat die ZV genau das was sie tun sollte.

Also hab ich mir ne neue Pumpe besorgt und jetzt öffnet und schließt er wieder so wie er soll...

Danke für die Hilfe!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden