Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

verlorengegangene Regulierungsschraube (07/11)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: verlorengegangene Regulierungsschraube (07/11)

verlorengegangene Regulierungsschraube (07/11) 5 Jahre, 1 Monat her #2895

• Zottlfour
  • Fresh Boarder
Erfahrungsbericht:
Es war keine einzelne Regulierungsschraube für meinen G60 Bj. 89 (Mj. 90) aufzutreiben. Lt. Auskunft meiner VW-Werkstätte kostet eine neue komplette Drosselklappe zwischen 1.500 und 1.800 EUR. Ich habe mir die Teile-Nr. geben lassen und bin im Internet auf eine gebrauchte (Original-VW) für ca. 100 EUR gestossen (www.arz-tuning.de). Sobald ich die bekommen hatte habe ich die Regulierungsschraube rausgedreht, wobei sich rausstellte, dass diese in einem sehr schlechten Zustand war. Zum Glück hatte ich noch eine sehr gute von Schluckie, die genau die gleichen Abmessungen und Spitze hatte. Kurioserweise passte die Regulierungsschraube von Schluckie nicht in die Drosselklappe meines G60 (hatte ich von meiner VW-Werkstätte ausprobieren lassen).
Der nächste Schritt war, die Drosselklappen austauschen, vorher reinigen, Dichtung und einige Anschlüsse sowie Schläuche erneuern zu lassen. Dann wurde die Leerlauf-Drehzahl eingestellt, danach die Regulierungsschraube mit Loctite "blau" befestigt.

Zottlfour

PS:
Die Fa. Arz-Tuning hat sehr viele Corrado-Gebrauchtteile, aber auch neue. Auf deren Rechnung war auch noch die Adresse www.corrado-teile.de angegeben. Aber wahrscheinlich kennt ihr beide Adressen.
Letzte Änderung: 5 Jahre, 1 Monat her von Zottlfour.

Aw: verlorengegangene Regulierungsschraube (07/11) 5 Jahre, 1 Monat her #2896

• Michael
  • Gold Boarder
Ich persönlich möchte dazu sagen, dass ich einen Preis von 100€ für eine alte gammlige Drosselklappe für total überteuert halte.

Aber naja es gibt halt Menschen die mit dem Leid anderer Kasse machen. Möge Sie, dass Schicksal ereilen, welches Sie verdienen.

Gruß
Micha

PS:
Schön, dass dein Auto wieder läuft.
... fühl die Energie...
Letzte Änderung: 5 Jahre, 1 Monat her von Michael.

Aw: verlorengegangene Regulierungsschraube (07/11) 5 Jahre, 1 Monat her #2897

• ThassiloG
  • Gold Boarder
Die Schraube die du suchst ist nicht in dem VW Programm aufgeführt. Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Schraube. TN habe leider nicht, aber ein fähiger Teildienstmitarbeiter sollte dir helfen können. Die gibt es leider nicht wirklich oft.

Aw: verlorengegangene Regulierungsschraube (07/11) 5 Jahre, 1 Monat her #2899

• Zottlfour
  • Fresh Boarder
Info für Michael:

Es war keine gammelige Drosselklappe, sondern sandstrahlgereinigt und mit voll funktionierenden Klappen. Die Anschlüsse waren in Ordnung und der Gasseilzug-Steller ebenso.

Zottlfour
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden