Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Frage zum Fahrwerk
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zum Fahrwerk

Frage zum Fahrwerk 4 Jahre, 9 Monate her #3073

• Corri16V
  • Fresh Boarder
Hi Leute,

Kurze Vorstellung,

Hab mir letztes Jahr nach langer suche einen Corrado 2.0 16V gekauft.
Vorher bin ich Scirocco gefahren aber der Corrado war schon immer das Auto was ich haben wollte, nun gut nachdem ich ca ein halbes Jahr gesucht hatte, hab ich ihn dann in mobile gesehen.
Ich ihn besichtigt und ihn Probegefahren alles OK, Sommerauto nichtraucher, 209000km, war ok Preis 3500.
Nachdem der Verküfer aber nicht vom Preis runter ging bin ich wieder nach Hause gefahren, auf dem Heimweg Unfall Schläfer auf der Autobahn uns in die Rechte Seite vom Audi A3 Sline( Totalschaden ).
da dachte ich mir den Corrado musst du kaufen, ok ich hab ihn dann für den Preis gekauft.

Als ich ihn dann hatte in die Werstadt vom bekannten durch checken lassen eine Rechnung von 2500 Euronen was gemacht werden müsste.
Ok hab dann dann die Große Inspek machen lassen, damit der Motor schon ok war.
Dann holte ich ihn ab und ??? das Getriebe muss neu:ohmy: nagut ich hatte dann ein Getriebe besorgt und direkt ne Verstärkte Kupplung und seid dem steht er in der Garage und wartet darauf das ich mit anfangeB). Bis jetzt hat er Schwarze Rückleuchten, Angel Eyes schwarz, Kühlergrill ohne Emblem, Schmidt VN Line, Vorne 7,5x16 ET25 hinten 9x16 ET15.

So das ist meine kleine Vorstellung

Wollte jetzt mal von euch wissen was ihr für Fahrwerke Verbaut habt?

MFG

Daneil

Aw: Frage zum Fahrwerk 4 Jahre, 9 Monate her #3077

• Thomas K
  • Administrator
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich fahre ein FK Gewinde-Fahrwerk Highsport und bin seid 2002 sehr zufrieden damit.
Damals haben die Koni Dämpfer und eigene Federn genommen.

Wenn ich mir eins wünschen könnte würde ich ein Bilstein nehmen, richtig gut, nur viel zu teuer.

Von den 2-300 Euro Fahrwerken würde ich abraten, hab da schon schlimme Sachen gesehen.

Viele Grüße

Thomas

Aw: Frage zum Fahrwerk 4 Jahre, 9 Monate her #3085

• Knaller
  • Expert Boarder
Hallo, mein Corrado hat zur Zeit Bilstein Dämpfer und H&R Federn bei 17 Zoll Felgen.

Aw: Frage zum Fahrwerk 4 Jahre, 9 Monate her #3099

• dayworker
  • Fresh Boarder
Fahre zZ ein Vogtland Gewindefahrwerk und bin sehr zufrieden damit bekommst bei Ebay fuer um die 500€.
glg
day

Aw: Frage zum Fahrwerk 4 Jahre, 9 Monate her #3121

• Corri16V
  • Fresh Boarder
Hi
Danke schon mal für die Tipps hab mir jetzt überlegt das Bilstein B14 zu holen, jetzt ist die Frage, ich hab hinten 9x16et15 bekomm ich da Probleme ? will auf jeden fall noch min 10er Distanzscheiben drauf machen oder 5er vorne hab ich 7,5x16et25 Bereifung ist rundum 215/40/16.
Wie oben Beschrieben Hab ich das Facelift Modell ( da sind die Radläufe breiter oder ? )

Hat vielleicht hier einer ein Bilstein Fahrwerk Verbaut ? ich habe jetzt öfter gelesen das, dass B12 ziemlich dem Original Fahrwerk entspricht und ich will schon weit runter und auf jedenfall Sportlich,
Vielleicht kann mir ja einer da was zu sagen.

MFG
Daniel
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden