Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Kabel Heckklappe
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kabel Heckklappe

Kabel Heckklappe 4 Jahre, 8 Monate her #3143

  • adella
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
Hallo

Habe mal wieder eine kleine technische Frage, aber diesmal in der richtigen Kategorie .

Hatte an meinem Corrado die Heckklappe auseinander, und muss jetzt alles wieder anschliessen, was ich auch gemacht habe.

Jetzt ist mir nur ein Kabel übrig geblieben und zwar ein graues Kabel in der nähe des Schlosses der Heckklappe.

Und wo wird dieses Kabel angeschlossen?

Das komische ist alles funktioniert.

Meine Frage ist, kann das von der Alarmanlage sein?

Hat jemand auch ein 94 oder 95er Corrado mit allem schnick und schnack und wenn ja, könnte der netterweise mal nach sehen wo dieses Kabel hinkommt?

Heckklappenschloss hat auch so ein Kabel der ist aber dran funktioniert ja alles.

Kann ja eigentlich nur Alarm sein oder?

Vielen Dank für die Hilfe


Mfg
Corrado VR6 03/95er
Letzte Änderung: 4 Jahre, 8 Monate her von adella.

Aw: Kabel Heckklappe 4 Jahre, 8 Monate her #3144

  • Thomas K
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 739
  • Karma: 4
Hallo,
Ich hab bei mir grad mal nachgeschaut, habe kein graues Kabel, aber zwei weiss/grüne Kabel frei, in der Nähe vom Motor.
Habe allerdings das alte Modell, irgendwo müsste ich noch die Schaltpläne vom Neuen haben, wenn ich die gefunden habe kann ich da nachschauen. Bei mir sind die Kabel schon immer frei, und es funktioniert alles, ich wüsste auch nicht wofür die sein sollen, ist ja auch nicht so viel Technik in der Heckklappe.Wenn das Kabel von einer Alarmanlage ist müsste es an das Schoss gehen.

Gruß Thomas

Aw: Kabel Heckklappe 4 Jahre, 8 Monate her #3145

  • adella
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
Thomas K schrieb:
Hallo,
Ich hab bei mir grad mal nachgeschaut, habe kein graues Kabel, aber zwei weiss/grüne Kabel frei, in der Nähe vom Motor.
Habe allerdings das alte Modell, irgendwo müsste ich noch die Schaltpläne vom Neuen haben, wenn ich die gefunden habe kann ich da nachschauen. Bei mir sind die Kabel schon immer frei, und es funktioniert alles, ich wüsste auch nicht wofür die sein sollen, ist ja auch nicht so viel Technik in der Heckklappe.Wenn das Kabel von einer Alarmanlage ist müsste es an das Schoss gehen.

Gruß Thomas


Hallo

Sorry dass ich so spät antworte.

Hatte ein Unfall mit meinem Audi 80 Avant, und war im Krankenhaus aber alles ok.

Mir hatte ein LKW die Vorfahrt genommen.

Auto leider Schrott.

Hatte Glück im Unglück.

So jetzt wieder zum Thema.

Also am Schloss ist alles dran

Wenn du was im Plan finden würdest dann gib bitte bescheid.

Aber vielleicht ist das ja auch so ein zusatz Kabel wie bei dir :/

Vielen Dank für deine Antwort.



Mfg
Corrado VR6 03/95er
Letzte Änderung: 4 Jahre, 8 Monate her von adella.

Aw: Kabel Heckklappe 4 Jahre, 8 Monate her #3146

  • Motu
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 116
  • Karma: 2
Hey Adella

gut das dir nix passiert ist und es nur den Audi erwischt hat und nicht den Corrado
Aber trotzdem nicht schön wenn man das Auto schrottet.


Was mir spontan so als Idee gekommen ist für das graue Kabel.
Kann es sein, dass VW immer den gleichen Kabelbaum genommen hat, und das Kabel für das dritte Bremslicht der US-Version ist?

Ist die Heckklappe überhaupt an die Alarmanlage angeschlossen?

Ganz wackelige Theorie, musste aber auch noch nie die Heckklappe zerlegen.
Toll jetzt hab ichs gesagt und zum Saisonstart geht irgendwas kaputt und ich muss sie doch zerlegen

Gruß!
Marius
Letzte Änderung: 4 Jahre, 8 Monate her von Motu.

Aw: Kabel Heckklappe 4 Jahre, 8 Monate her #3149

  • adella
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
Motu schrieb:
Hey Adella

gut das dir nix passiert ist und es nur den Audi erwischt hat und nicht den Corrado
Aber trotzdem nicht schön wenn man das Auto schrottet.


Was mir spontan so als Idee gekommen ist für das graue Kabel.
Kann es sein, dass VW immer den gleichen Kabelbaum genommen hat, und das Kabel für das dritte Bremslicht der US-Version ist?

Ist die Heckklappe überhaupt an die Alarmanlage angeschlossen?

Ganz wackelige Theorie, musste aber auch noch nie die Heckklappe zerlegen.
Toll jetzt hab ichs gesagt und zum Saisonstart geht irgendwas kaputt und ich muss sie doch zerlegen

Gruß!
Marius


Hallo

Ja, bin auch glücklich dass ich und mein Corrado noch ganz sind .

Das mit dem Bremslicht ist vielleicht möglich, daran hatte ich noch nicht gedacht.

Aber dann müsste ja nur strom am Kabel sein wenn man die Bremse betätigt, müsste ich mal testen .

Also ich würde schon sagen dass die Heckklappe mit an der Alarmanlage hängt oder?

Wünsche dir nur dass du sie nie zerlegen musst.

Überall findet man Kabel die nicht angeschlossen sind.

Z.b habe ich die Lambdasonde getauscht und habe gesehen dass ein Marder an den Kabeln des Kabelbaums der Lambdasonde genagt hatte.

Da ist ein rot/weisses Kabel ein braunes ein gelbes und ein weisses Kabel.

Also 4 Stück, genau so viele Kabel als auch Anschlüsse.

Dann musste ich noch um die Kabel zu verlängern da sie ja kaput waren die Ummantelung

einwenig öffnen und siehe da noch ein schwarzes Kabel (und ich meine nicht die Schiermung) und jeder hat es aber es ist nirgendwo angeschlossen :/

Naja mal schauen vielleicht hast du ja recht mit dem u.s Bremslicht.

Vielen Dank für deine Antwort!


Mfg Andy
Corrado VR6 03/95er
Letzte Änderung: 4 Jahre, 8 Monate her von adella.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden