Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Lüftung heizt nicht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lüftung heizt nicht

Lüftung heizt nicht 4 Jahre, 1 Monat her #3413

• Robert_BRG
  • Senior Boarder
Moin Jungs,

ich habe heute meinen Corrado in den Winterschlaf geschickt. Aufgrund der niedrigen Außentemperatur wollte ich mal die Heizung etwas mitlaufen lassen.
Musste aber feststellen das leider nur kalte Luft raus kommt. Zum Glück hatte ich noch Sitzheizung.

Ich habe ja letztes Jahr den Wärmetauscher getauscht. Eigentlich kann ich doch da nur was mit den Bowdenzügen vertauscht haben, denn das Kühlwasser wird ja nicht separat umgeleitet beim Corrado, oder ?
Was meint ihr wo ich anfangen soll mit suchen?

Gruss Robert

Aw: Lüftung heizt nicht 4 Jahre, 1 Monat her #3414

• Michael
  • Gold Boarder
Moin,

warum hast du die Bowdenzüge für den WT wechsel gelöst?
Ich würde dort anfangen. Hast du das Kühlsystem richtig entlüftet? Wieviel bist du seitdem gefahren?
Hast du die Heizung ltztes Jahr mal getestet?

Gruß
Micha
... fühl die Energie...

Aw: Lüftung heizt nicht 4 Jahre her #3421

• DasFabi
  • Senior Boarder
Tach! Beim Corrado wird da nichts extra umgeleitet. Falls du einen Bypass auf Grund der Rückrufaktion damals hast (eine Verbindung zwischen Vor- und Rücklauf), könnte dort das Ventil klemmen. Solange ordentlich Wasser drin ist, entlüftet sich das Kühlsystem selbst - ist der höchste Punkt. Dazu muss das Druckventil im Deckel des Kühlwasserbehälters aber ganz sein. Zuerst würde ich aber auch mal nach den Bowdenzügen schauen. Die sind ja glatt und rutschen schnell durch.

Aw: Lüftung heizt nicht 3 Jahre, 8 Monate her #3571

• TOMES
  • Senior Boarder
Servus

genau entweder die züge überprüfen oder eben richtig entlüften dazu schiebst du den rücklaufschlauch ein stück zurück ( schelle vorher lösen) bis du son kleines loch siehst ist nicht groß dann machst du den motor an und lässt ihn laufen mit heizung an dann müsstest du sehen wenn luft im kreis ist das da kleine luftbläschen wenn dann flüssigkeit kommt sollte der kreis eigentlich entlüftet sein , sind ansonsten WT mal ausbauen und die anschlüsse nachgucken ob sich da was zugesezt hat

Gruß
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden