Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Elektrisches Schiebedach austauschen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Elektrisches Schiebedach austauschen

Elektrisches Schiebedach austauschen 6 Jahre, 7 Monate her #915

Hi @all!

Wie ich schon im Corrado Cafe schrieb, habe ich meinen Corry leider mit defektem Schiebedach erhalten.
Allerdings gab mir der Verkäufer ein neues und schon in Wagenfarbe lackiertes Schiebedach mit, da das eingebaute zerkratzt ist.
Ebenso bekam ich einen Satz Führungen, zwei Rastsegmente und zwei Federn mit.

Das Dach läßt sich nicht mehr nach hinten schieben, wenn ich es kippe fährt es ohne mithilfe nicht mehr zu.

Da ich das erste mal ein elektrisches Schiebedach habe, konnte ich mit der Mechanik und dem Aufbau noch keinerlei Erfahrungen sammeln.

Weiss jemand Rat oder hat sowas schonmal gemacht?

VlG, Marco

Aw: Elektrisches Schiebedach austauschen 6 Jahre, 7 Monate her #917

  • Thomas K
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 739
  • Karma: 4
Schon gesehen: Klick mich

Wenn du das Schiebedach ausbauen möchtest musst du es in Kippstellung bringen, dann die Untere Verkleidung nach hinten unter das Dach schieben.
Dann mit einem Torxeinsatz, glaube ein 25ger das Blech abschrauben (4 Schrauben).

Wichtig ist das du den Fehler findest, sonst ist das neue auch bald verkratzt, oder im schlimmsten Fall das Dach verbeult.

Gruß Tommy

Aw: Elektrisches Schiebedach austauschen 6 Jahre, 7 Monate her #919

Ok, ich werde es morgen wenn das wetter mitmacht mal versuchen.

Danke für den Tipp
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden