Treffen ABC

Print PDF
There are no translations available.

Das Treffen ABC

- Fragen und Antworten zum Internationalen Corrado Treffen -

Anmeldung

Anmelden könnt Ihr Euch online. Nach Ausfüllen des Formulars bekommt Ihr eine Email Bestätigung und sobald die Teilnahmegebühren auf unserem Konto angekommen ist, erscheint in der Teilnehmerliste hinter Eurem Namen ein grünes Licht.
Warum anmelden? Wir sind ein Verein und kein kommerzieller Veranstalter. Wir berechnen die Preise nachdem was uns ein Treffen kostet, heißt Startgebühr = Kosten. Das schwierige Ziel in jedem Jahr heißt kein Gewinn & kein Verlust! Nur durch Voranmeldungen ist es uns möglich eine entsprechende Campingplatzgröße zu mieten, ausreichende Mengen Getränke, Grillgut & Gastgeschenke bereit zu stellen. Dasselbe gilt natürlich auch für all das Equipment was wir für Euch durch die Republik transportieren oder aber vor Ort anmieten (Zelt, Bierzeltgarnituren, Zapfanlagen, Gastro-Kaffemaschine, etc.) - es steckt halt schon Organisation dahinter. Um es in Zahlen zu nennen; ein Treffen kostet uns je nach Aufwand, Verhandlungsgeschick und Teilnehmerzahl jedes Jahr zwischen 3.500 und 5.500 Euro. Ein Teil dieser Ausgaben muss bereits im Vorfeld bezahlt werden. Da die Teilnehmerzahl der entscheidenste Kostenfaktor, benötigen wir einfach Planungssicherheit.

 

Anreise

Die Anschrift des Ferienpark Doktorsee lautet: Am Doktorsee 8 in 31737 Rinteln. Auf www.doktorsee.de könnt Ihr euch einen Überblick verschaffen.

 

Camping & Alternativen

Die meisten Teilnehmer campen traditionell. Wir haben ein eigenes Areal in der Anlage, abseits der Dauercamper, mit direktem Strandzugang und sanitären Anlagen in unmittelbarer Nähe.
Alternativ können innerhalb der Anlage auch Ferienstudios, -appartments oder Blockhäuser gemietet werden, dies müsst Ihr aber natürlich in Eigenregie organisieren.

 

Familie

Wir, der Corrado Club Deutschland e.V. sind eine große Familie mit Mitgliedern aller Altersklassen. Während einige gerade ihre Ausbildung beendet haben, sind andere bereits im verdienten Ruhestand. Gerade die Corradofahrer der ersten Stunde haben Familie mit Kindern oder auch Enkelkindern die mitunter seit Jahren mit der ganzen Familie teilnehmen. Bei uns wird jeder Menschen seiner Altersklasse finden - ganz sicher!

 

Grillen

Auch wenn wir Freitag und Samstag Abends gemeinsames Essen im Programm haben, möchten viele nicht auf selbst Grillen verzichten. Hierbei gilt; BITTE keine flüssigen Grillanzünder. 2005 kam es auf dem Treffen durch falsche Benutzung desselbigen zu einem sehr schlimmen Unfall mit Schwerstverletzen, dies möchten wir nicht nocheinmal erleben. Aufgrund der Geschehnisse verstehen wir hier auch keinen Spaß - sollte Jemand durch unsachgemäße Grillbenutzung auffallen, so erfolgt sofortiger Ausschluss vom Treffen!!!

Hunde

Sind erlaubt. Grundsätzlich jedoch, dass Tiere welche auf einer der Rasselisten der Bunderepublik stehen, angeleint sein und einen Maulkorb tragen müssen. Auch Hunde die Stress- oder Lärmempflindlich sind, sollten angeleint werden. Uns ist klar das dies nicht schön für die Tiere ist, aber in unseren Reihen gibt es nuneinmal auch Menschen mit Kindern die ein sorgenfreies Wochenende genießen möchten und der Mensch steht bei dieser Veranstaltung halt im Fokus.

Mitgliedschaft im Corrado Club

Ist natürrlich nicht notwendig, teilnehmen kann, darf und soll jeder Corradofreund. Solltet Ihr im Vorfeld aber sagen "Hey, da möchte ich dazugehören" so habt ihr die Möglichkeit bei der Anmeldung den Haken bei "Mitglied werden" zu setzen und ihr bekommt das erste Jahr Eurer Mitgliedschaft für nur 5 Euro, statt 30. Die gilt übrigens während des gesamten Treffens - sprecht uns einfach an. Als kleinen Anreiz; für die Corrado Club Deutschland Mitglieder, beginnt das Treffen bereits am Donnerstag (kein Aufpreis)!!!

 

Rabatt

Den gibt es nur für Corrado Club Deutschlandmitglieder. Die Differenz für Clubmitglieder wird von der Vereinskasse getragen, welche jährlich durch eben diese Mtiglieder und ihre Clubbeiträge "aufgefüllt" wird. Diese Kasse sichert, dass das Internationale Corrado Treffen in dem Umfang überhaupt stattfinden kann. Somit ist ist der Mitgliedsbeitrag auch eine Art "Vorschuss" für das Treffen, der dann ALLEN Corradofahrern jedes Jahr aufs neue ein tolles Wochenende beschert. Vielleicht ist dies der Moment über eine Mitgliedschaft nachzudenken... :)