Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Eure Einschätzung: Wert Jahreswagen
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: Eure Einschätzung: Wert Jahreswagen

Eure Einschätzung: Wert Jahreswagen 1 year, 5 months ago #4079

  • Corrado_OB
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Liebe Corrado-Spezis,

ich habe die schöne Aufgabe, einem Rentnerpaar beim Verkauf des geliebten Autos zu assistieren.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps zum Verkauf geben und eine Werteinschätzung mitteilen würdet.

Es geht um einen 91er Corrado G60 in grünmetallic.
Eine US-Version, die vom lokalen VAG-Autohaus ausgeliefert wurde.
also mit den elektrischen Gurten sowie: Leder, Sitzheizung, Klima, Tempomat, Bordcomputer, Radio, Soundsystem, Bordcomputer.

- 1. Hand
- Laufleistung: echte und belegbare 28.000 (ich habe den Tacho bei der Probefahrt von 27.985 über die 28er Marke gebracht)
- stand vom ersten Tag an in einer Garage
- kein Stadtverkehr; wurde nur zu Fahrten ins 50 KM entfernte Wochenendhäuschen genutzt
- penibel gewartet
- gerade Zahnriemen (wg. Alter - sicher ist sicher) und Reifen neu.
- wirklich wie geleckt - was es sonst so gut wie nie wirklich gibt: ein echer "1. Hand Renter Garagenwagen Scheckheftgepflegt wenig KM Top-Ausstattung"

Ich hatte das Privilleg, den Wagen zur Probe zu fahren. Fährt sich sehr knackig - wie eine Zeitreise ins Jahr 1991.
Zwar bin ich kein VW-Kenner, aber es fühlte sich äußerst neuwertig an (was bei der Laufleistung und der liebvevollen Zuwendung der Eigentümer aber auch vorher klar war).

Bei der (abendlichen) Besichtigung habe ich keine Macken gesehen (keine Steinschläge oder Macken in den Felgenhörnern - hat halt auch keine Parkhäuser gesehen).
Dieses Auto hat tatsächlich ein Vierteljahrhundert im Jahreswagenzustand überlebt.

Einziges Manko derzeit; der dünne Stoffhimmel zwischen A- und B-Säule hängt in der Mitte durch; das wird aber vor Abgabe noch gemacht.

Nun wüßte ich gern, wie den alten Leuten die aufopferungsvolle Pflegearbeit mit einem schönen Verkaufserlös am besten vergolten werden kann (so daß sie sich mal einen richtig schönen Urlaub leisten können).
Was meint Ihr, kann solch ein (US)-Modell erlösen (die 29,900 des Spinners bei Mobile sind sicher nicht angepeilt, aber irgendwo im unteren 5-stelligen Bereich sollte es vielleicht liegen (also bitte Sabbermodus aus - a Schnäpple wird´s eher net)?

Ein paar Schnappschüsse habe ich angehängt - mehr und bessere Bilder mache ich demnächst mal.

Vielen Dank für Eure Antworten!

CorradoVerkaufsHelfer

Aw: Eure Einschätzung: Wert Jahreswagen 1 year, 5 months ago #4081

  • Thomas K
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 739
  • Karma: 4
Da stellst du eine sehr schwierige Frage.
Den Preis zu bestimmen wird nicht so einfach, sicher hören sich die Daten alle sehr gut an, aber...
Wer ist bereit über 10.000 Euro für ein so altes Auto zu bezahlen ?
28 tkm sind nicht viel, trotzdem ist alles am Wagen von 1991.
Dazu ist es ein G 60, sicher ein etwas anderer und auchg guter Motor, aber auch der anfälligste.

Hier wird es mehr darum gehen jemanden zu finden der so etwas sucht !
Ich würde den mit meiner Preisvorstellung ins Internet setzen und warten, meldet sich niemand den Preis verändern.
Das wird Zeit in anspruch nehmen, außer ihr habt schnell das Glück, genau den Käufer zu finden.

Gruß Thomas
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.14 seconds