Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Dachhimmel hängt
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dachhimmel hängt

Dachhimmel hängt 1 Jahr, 5 Monate her #4078

• Corrado_OB
  • Fresh Boarder
Hallo an alle Corrado-Liebhaber,

ich habe gerade eine nette Aufgabe: ein Ersthand-Rentner-Corrado soll verkauft werden.
Es handelt sich um einen G60 von 1991 mit nur 28 TKM und toiller Ausstattung (US-Modell).
Leider hat das Auto einen Schönheitsfehler: die dünne Stoiffbahn des Himmels hängt von den Sonnenblenden bis zur B-Säule herunter (hing mir bei der Probefahrt ständig nervig im Haar).
Da dieser Corrado nahezu neuwertig überlebt hat, soll dieser Mangel natürlich originalgetreu (keine Bastelei mit "Abschneiden und andere Stoffbahn aufkleben") behoben werden.
Da die Eigentümer älter sind und vom Erlös des Autos gerne nochmal richtig schön verreisen möchten, soll es auch kein Vermögen kosten.

Hat jemand von Euch dieses Problem schon einmal gelöst?

Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut - in der Mitte hängt der Stoff aber so ca. 10 cm durch.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Vielen Dank im voraus!

JaWaCorradoVerkaufshelfer

Aw: Dachhimmel hängt 1 Jahr, 5 Monate her #4080

• Thomas K
  • Administrator
Hallo,
um den Fehler zu beheben sollte der Himmel ausgebaut werden (dafür müssen alle Seitenverkleidungen ab, wird über den Kofferraum raus geholt)
Das Problem ist natürlich altersbedingt, der Kleber hat sich gelöst.
Der Kleber muss jetzt erneuert werden, es gibt verschiedene Kleber, Sprühkleber oder als "Paste" in Dosen.
Gemacht habe ich das bei einem Original Himmel noch nicht, habe den Himmel mit Leder beziehen lassen.
Aber ich kann dir 2 Probleme verraten....
1. Der Kleber muss hohen Temperaturen standhalten!
2. Der Kleber darf sich beim andrücken nicht durch den dünnen Stoff drücken, sonst gibt es arge Flecken !

Gruß Thomas
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden