Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Kein Zündfunke
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kein Zündfunke

Kein Zündfunke 6 Jahre, 4 Monate her #1529

  • basti666
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier einer helfen...folgendes Problem in detaillierter Ausführung:

Nachdem mein Corri aufgeknackt wurde und wir einige Neuteile zur Reparatur organisiert haben, machten wir uns nun an die Arbeit (nach ca. 2 Monaten stillstand):

Als erstes wurde das Lenkradschloss getauscht, hier haben wir das Gehäude vom Golf 3 genommen und den Schalter vom Corrado genutzt. Danach sprang der Wagen jedoch nicht an ... Batterie geprpüft und nochmal geladen ... immer noch nicht.

Somit zu uns in die Halle und Motorhaube auf... Zündkerze raus, mit Zündleitung an Masse und gestartet ... nichts, kein Zündfunke?!?

Dann fanden in den letzten Tagen ein Steuergerät,ein weiteres Zündschloss, ein Zündverteiler, neuer Verteilerfinger, neue Kappe, neue Zündleitungen und eine neue Zündspule den Weg in meinen Corri ... nicht, immer noch kein Funke!

Aus Frust erstmal nochmal den Zündverteiler ausgebaut und im gesamten Zustand einfach mal gedreht ... ein Zündfunke!!! Schnell wieder rein, Motor gestartet ... NICHTS!!! Wieder raus, gedreht ... ein Zündfunke ... wieder rein ... NICHTS!!!

Ich fasse mich jetzt kurz HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Was kann ich tun, irgendwelche Ideen, oder schonmal vorgekommen?!?

Aw: Kein Zündfunke 6 Jahre, 4 Monate her #1530

  • Matthias R
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 574
  • Karma: 13
Wegfahrsperre vorhanden? Zündung kommt? Anlasser dreht?
CCD No. 072
-----------------------
R.I.P. Rote Zora - Run Johnny 6

Aw: Kein Zündfunke 6 Jahre, 4 Monate her #1531

  • basti666
Anlasser dreht! Haben die Verteilerkappe demontiert und gestartet, Rotor läuft... haben schon die kompletten OT Punkte gesichtet und die korrekte Stellung des Verteilers geprüft ... NICHTS!!!

Zündung kommt ... ?!? Wie meinst Du das?!? Beim starten örgelt er ja und Anlasser dreht auch!

Wegfahrsperre ... keine Ahnung, ich denke mal nein, aber wie / wo kann ich das feststellen?!?

Aw: Kein Zündfunke 6 Jahre, 3 Monate her #1537

  • Matthias R
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 574
  • Karma: 13
Was hast denn für ein Modell und welches Bj?

Theoretisch würdest es sehen wenn Du Deinen orig. Schlüssel öffnest (sofern kein extra "Decoder" dabei. Der Transponder sieht aus wie ein kleines Stück Blei.
Normalerweise hast aber bis '93 (unter dem A-Brett Aufnahme für Genlog o.Ä.) dann keinen aktiven Anlasser und keine Zündung oder aber er startet un geht nach 2-3 sek wieder aus.
CCD No. 072
-----------------------
R.I.P. Rote Zora - Run Johnny 6

Aw: Kein Zündfunke 6 Jahre, 3 Monate her #1542

  • basti666
Hallo Matthias,

ich habe noch einen "alten" Corrado Bj `89 anscheinend OHNE WFS ... Schlüssel ist ohne Transponder!!!

Eventuell haben wir den Fehler gefunden ... Masseverbindung... schaun wir mal, morgen weiss ich mehr!!!

Danke erstmal!!!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden