Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Benzinanzeige Problem
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Benzinanzeige Problem

Benzinanzeige Problem 6 Jahre, 1 Monat her #1955

Meine Benzinanzeige geht bei Bremsen hoch und beim Gasgeben sofort wieder runter... er zeigt mir an er wäre leer kann aber noch locker zich kilometer mit dem Baby fahren was kann da kaputt sein oder ist das normal beim Corrado?

Aw: Benzinanzeige Problem 6 Jahre, 1 Monat her #1956

• Motu
  • Expert Boarder
Hi,

also normal ist das schonmal nicht. Das die Anzeige dir nicht den genauen Füllstand anzeigt sollte auch klar sein, immerhin ist die Technik schon was älter
In einem Anderen Forum habe ich aber auch schon gelesen, dass in der Übergangszeit altes/neues Modell teilweise Anzeigen vom 70l Tank bei den Fahrzeugen mit 50l Tank verbaut wurden und ander herum...., das würde zumindest erklären warum deine Anzeige auf 0 steht aber noch etwas im Tank ist.

Zu dem pendelnden Zeiger würde ich sagen, das du wohl nen Bock in der Elektrik hast, wenn du bremst geht ja ein Signal zu den Bremslichtern damit diese leuchten, event. hast du irgendwo einen Kriechstrom der dir in die Anzeige fuscht. So würd ich es mir jetzt erklären, aber es gibt ja noch mehr Leute hier die Ahnung haben

Gruß
Marius

Aw: Benzinanzeige Problem 6 Jahre, 1 Monat her #1957

Ja da kann man dann ja mal nachschauen, wenn jemand noch nen Tipp hat oder sogar das gleiche Problem mal hatte bitte schreiben hoffe auf weitere lösungsvorschläge das ich nach und nach mal durchschauen kann
Danke schonmal

Aw: Benzinanzeige Problem 6 Jahre, 1 Monat her #1960

• schluckie
  • Expert Boarder
Moin,

möglicherweise ist auch der Tankgeber im Tank lose und fällt beim bremsen/beschleunigen hin und her..

Gruss

schluckie

Aw: Benzinanzeige Problem 6 Jahre her #1992

• DasFabi
  • Senior Boarder
Du hast von oben einen teleskopartigen Trum mit schwimmer in den Tank geschraubt. Damit es beim hin- und herschwappen nicht gleich am Zeiger pendelt, ist da so eine kleine Mechanik eingebaut, die das ganze ein wenig träger macht. Das ist so eine Art Kleiderbügeldraht und sowas wie ein "Stossdämpfer". Überprüf das Teil mal einfach Kofferraummatte weg, die drei Schrauben von der Runden Platte lösen und den Geber herausschrauben. Nichts in den Tank fallen lassen und gut durchlüften dabei.

Aw: Benzinanzeige Problem 5 Jahre, 10 Monate her #2174

• basti666
Hatte ich auch das Problem, den Tankgeber wechseln und alles ist wieder gut!!!

Aw: Benzinanzeige Problem 5 Jahre, 10 Monate her #2175

• Thomas K
  • Administrator
Hab vor 3 Wochen versucht den Tankgeber beim Freundlichen zu bekommen,
für das alte Modell Ersatzteillos gestrichen

Gruß Thomas
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden