Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

G - Lader RS Stutzen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: G - Lader RS Stutzen

G - Lader RS Stutzen 5 Jahre, 10 Monate her #2205

  • basti666
Hallo Corrado Gemeinde,

habe nun den RS Stutzen (mit Bypass Ventil an der Zigarre) komplett eingebaut und noch dazu ein wenig "bearbeitet", soll heissen: ein wenig "Fleisch" weggenommen, zwei Stege entfernt und von innen noch ein wenig poliert!

Bin jedoch ein wenig enttäuscht... weder eine Verbesserung des Anzuges (wie vom Lieferanten BT angekündigt), noch eine hörbar bessere "Geräuschkulisse" ... oder bin ich schon ein wenig Verwöhnt was Leistungsentfaltung angeht?!?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem RS Stutzen in Kombi mit Bypass Ventil und K&N Luftfilter "Matte"?!?

Aw: G - Lader RS Stutzen 5 Jahre, 10 Monate her #2218

  • Thomas K
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 739
  • Karma: 4
Hallo Basti,

ich habe auch den RS Auslass (auch etwas bearbeitet) und die K & N Platte gefahren.
Viel darf man nicht erwarten, ich hatte das Gefühl das das Ansprechverhalten etwas besser war, aber auch nicht viel.
Vom Sound bringt es noch am meisten das Kunststoffrohr aus dem Luftfilterkasten zu nehmen.
Besser wäre noch sich ein zweites zu besorgen und das etwas zu kürzen, dann ist die Frischluft wieder garantiert.

Die Bypassreduzierung hatte ich mal kurzzeitig von SLS drin (war bei jedem Chip Satz dabei), habe ich aber nach meinem ersten Motorschaden wieder ausgebaut.
Wenn man einen guten Chip hat benötigt man die Reduzierung nicht.
Über den Schlauch wo die Reduzierung sitzt wird der Ladedruck im Notlaufprogramm abgelassen um einen Motorschaden zu verhindern.
Ich würde dir empfehlen diese wieder auszubauen.

Gruß Thomas

Aw: G - Lader RS Stutzen 5 Jahre, 10 Monate her #2221

  • basti666
Das Ansprechverhalten ist vielleicht "ein wenig" besser geworden, denke aber es liegt vielleicht eher am Luftfilter...

Bypassreduzierung prüfe ich mal... vielleicht tatsächlich nicht so sinnvoll!!!

Danke!!!

Aw: G - Lader RS Stutzen 5 Jahre, 10 Monate her #2268

  • DasFabi
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Karma: 0
Habe auch einen RS Auslass drin, meiner hatte aber seit eh und je nur 3 Stege. Musste da nichts weg nehmen. Ich denke das bessere Ansprechverhalten kann man sich einbilden, ist aber wohl eher nur auf dem Papier erklärbar. Durch das wegfallende Volumen des Schalldämpfers fällt damit auch der Puffer für den Druck weg. Ich hab nichts gemerkt, aber der Sound ist in Verbindung mit Filterkasten ohne Reso-Rohr sehr gut und es ist auch kein Plastedämpfer mehr da, der sifft.

Die Bypassreduzierung würde ich wieder rausschmeißen. Es gibt einen Grund, warum da Druck abgelassen wird beim Klopfen
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden