Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Motorhaubenentriegelung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Motorhaubenentriegelung

Motorhaubenentriegelung 5 Jahre, 8 Monate her #2481

• basti666
ES BRENNT!!!

Nachdem ich den G-Lader gewechselt habe und beim Ausbau einige Schrauben gerissen / rund sind, musste ich die Front komplett demontieren... war eh fällig, da ich die neue verbauen wollte (ohne Macken)!

Nun alles wieder zusammen, Frontmaske montiert, Zugseil ordentlich gewechselt, Zapfen kontrolliert ... Haube zu!

Nun, geht die Haube nicht mehr auf, Entriegelung kann ich ziehen bis zum Anschlag. Habe den Entriegler ausgebaut und mit der Rohrzange den Zug gezogen ... nichts!

Wie komme ich nun an den Mechanismus unter der Motorhaube?!? Geheimtip?!?

Wollte schon den neuen Grill wieder demontieren, möchte den aber nicht beschädigen, da er richtig feste sitzt!

HILFE!!!

Aw: Motorhaubenentriegelung 5 Jahre, 8 Monate her #2482

• Knaller
  • Expert Boarder
Hallo der Draht muß gezogen und die Hülle muß geschoben werden . Versuch es mal mit einen zweiten Mann der an der Motorhaube ein bisschen drückt oder zieht währenddessen du am Seil zerrst . Wenn das keinen erfolg bringt geht es noch etwas schwieriger von unten. Mit einen langen Werkzeug die Verriegelung aufdrücken .Den rechten zapfen kann man noch leicht sehen aber der linke ist schwierig zu sehen.
Letzte Änderung: 5 Jahre, 8 Monate her von Knaller.

Aw: Motorhaubenentriegelung 5 Jahre, 8 Monate her #2483

• Michael
  • Gold Boarder
Moin,

kannst auch versuchen den Grill auszubauen, da müßte man wenn keine Klima verbaut ist, dann den rechten gut erreichen können.

Gruß
Micha
... fühl die Energie...

Aw: Motorhaubenentriegelung 5 Jahre, 8 Monate her #2484

• Motu
  • Expert Boarder
hab grade mal im Netz gesucht... Kühlergrill raus und mit den Fingern die Veriegelung betätigen scheint ne gängige Lösung zu sein... wenn du es schaffst kannst du auch vorne mit ner Zange am Seil ziehen

VIEL ERFOLG!!!

Aw: Motorhaubenentriegelung 5 Jahre, 8 Monate her #2485

• Thomas K
  • Administrator
Knaller schrieb:
Versuch es mal mit einen zweiten Mann der an der Motorhaube ein bisschen drückt oder zieht währenddessen du am Seil zerrst .

Hab ich so schon sehr oft hin bekommen.

Gruß Thomas
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden