Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

leider kein Tüv bekommen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: leider kein Tüv bekommen

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 8 Monate her #3147

• Corrifix
  • Junior Boarder
Hallo Leute,

lieben dank für eure Tipps. Haben jetzt ABS Sensoren gesäubert.Vorne links neuen Sensor rein.Aber ABS Lampe ging immer noch nicht aus.
Dann ausgeblinkt und nach dem 2 mal plötztlich komischer Geruch ABS Steuergerät hat sich verabschiedet. Schnell zum Schrotti und gebrauchtes
geholt und siehe da...endlich ABS Lampe aus Heute schnell noch AU holen und morgen zur nachuntersuchung.... hoffe es geht alles gut...

lieben gruss Peter & Tina

Nachtrag:
habe aus einem anderen Corrado Forum einen Link bekommen zum auslesen des Steuergerätes.... danach war unser STG abgeraucht.
Sie haben nun den Link rausgenommen,weil es jetzt schon der 2 Fall war , wo das STG abgeraucht ist.

Hier mal der Link womit wir unser STG zerschossen haben:

ABS auslesen
-- Die Straße brennt, es raucht... ein Corrado ist aufgetaucht ! --
Letzte Änderung: 4 Jahre, 8 Monate her von Corrifix.

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 8 Monate her #3148

• Thomas K
  • Administrator
Na dann hat Euch die Anleitung ja doch geholfen, wenn auch nicht so wie es sein sollte
Ich kenne die Seite, wundert mich das da ein Fehler ist/war, der hat´s eigentlich drauf.
Ich drücke Euch die Daumen das Ihr bald mit Tüv auf der Straße seid.

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Corrifix

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 8 Monate her #3153

• Corrifix
  • Junior Boarder
Hallo zusammen...

Juhuuuuu haben endlich Tüv bekommen.... aber was wir alles dafür durchmachen mussten erzählen wir Euch am besten persöhnlich.
Weil es ist fast ein halber Roman

LG Tina

P.S.
danke an allen die uns Tipps gegeben haben

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 8 Monate her #3157

• Thomas K
  • Administrator
Corrifix schrieb:
erzählen wir Euch am besten persöhnlich..... fast ein halber Roman

Sowas kenne ich....ist nicht immer so einfach

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 6 Monate her #3290

• Loki196
  • Fresh Boarder
Hallo Tina,
hab den Beitrag eben erst gesehen.Freu mich für deine Plakette,kenne die Prüfer zu genüge.Hab nicht nur Hobby sonder auch beruflich täglich mit ihnen zu tun(bin Fahrlehrer)
Musstest du nun die Leuchtweitenregulierung nachrüsten?Wie oben beschrieben,ab April 90 ist die Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.wir hatten das ganze beim GTI meiner Frau Erstzulassung Juni 90,keine LWR,Prüfer am nörgeln,geht net,nachrüsten etc pp.... Ich zur VW,über Fahrgestellnummer ´´Geburtsurkunde´´ ausdrucken gelassen und siehe da,Fahrzeug istn Reimport.War für die Schweiz bestimmt,kam wieder nach Deutschland dadurch auch der Brief genullt!In der Schweiz damals keine Vorschrift(die LWR) somit bekamen wir ne Ausnahmegenehmigung.Plakette ohne LWR,Eintrag im Fahrzeugschein. Und bei welcher Organisation warst du denn;TÜV,Dekra,KÜS oder sonstiges?
Gruss Heiko

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 6 Monate her #3292

• Corrifix
  • Junior Boarder
Hallo Heiko,

also wir waren beim Tüv Nord ... obwohl der Tüvler wusste das wir ne Vollabnahme haben musste,hatter er nur ne normale Hauptuntersuchung gemacht.Mussten nach Bielefeld zum Tüv und dort haben wir nach dem 3 start endlich die Ausnahmegenehmigung für die LWR bekommen...das war echt ein Akt..das ganze hat dann fast 400 € mit anmelden gekostet (alles nun im Fahrzeugschein eingetragen )

LG Tina

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 5 Monate her #3320

• Loki196
  • Fresh Boarder
Hallo,
erstmal freut mich das es letztendlich geklappt hat! Kenne die StVZO ja etwas,unterhalte mich auch oft mit den Prüfern wegen Eintragungen,Umbauten etc. Wenn ich dann höre was möglich ist und was dann in Wirklichkeit zugelassen wird istn Witz!Oft liegts am Ermessensspielraum also am Willen des Prüfers ob oder nicht! Wenn´s ein AaSoP darf er mehr als er zugibt,er müsst sich nur mal trauen!Andres Beispiel sind US-Modelle.Bekannter kam günstig an nen Vento VR6,kein Tüv weil integrierte Brems-Blinkerleuchten.Umbau gemacht,viel Geld,viel Arbeit.Wohnen in der Nähe der Airbase Ramstein.Tausende Amerikaner fahren so hier rum!Frage warum dürfen die das?DIE haben Sonderrechte! Dezibelbegrenzung?Was ist das?Wenn ich sehe mit was die stellenweise hier rum fahren.Sehe seit drei/vier Wochen nen Ami in der Stadt,alter 5er Bmw, Heckleuchte rechts fehlt,Auspuff hängt aufm Boden,Seitenscheibe rechts ist mit Folie ausgeklebt und wer weiss was noch,das interessiert Keinen!Aber dann kommste wie du mit nem Reimport und oje die Welt geht unter.Meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Grüsse

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 5 Monate her #3321

• Corrifix
  • Junior Boarder
Hallo Loki,

also da kann ich dir nur recht geben...da muss man ab und zu echt mit den Ohren schlackern was alles so abgeht beim Tüv.Aber ich hoffe das wir zum nächsten Tüv (2015 ) keine Probleme haben:blush:

liebe grüsse Tina

Aw: leider kein Tüv bekommen 4 Jahre, 5 Monate her #3324

• Loki196
  • Fresh Boarder
Hallo Tina,
da geb ich dir Recht,Ich wart mal ab was kommt wenn ich mit´m Scirocco nach´m Umbau auf´n TÜV fahre...Wobei ich vorher bei´nem Gutachter war der mir sagte WAS gemacht werden MUSS...
LG Heiko

Aw: leider kein Tüv bekommen 3 Jahre, 8 Monate her #3573

• TOMES
  • Senior Boarder
Servus

das mit dem Prüfpunkt vom tüv das 2 leitungen nach hinten gehen müssen ist absoluter quatsch das wurde hier bei uns schon so oft beim tüv bemängelt und der hat sich auch nicht belehren lassen bis dann 3 leute mit nem corrado kamen und das dem gezeigt haben

Gruß Thomas
Letzte Änderung: 3 Jahre, 8 Monate her von TOMES.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden